Sommeranlass – Triathlon
Sommeranlass – Triathlon

Sommeranlass – Triathlon

Sommeranlass – Triathlon

Am diesjährigen Sommeranlass der TVB Familie haben wir einen Triathlon in Angriff genommen. Die Premiere wurde in Bühler mit einer Radtour nach Gais gestartet. Schon vor dem Start wurde klar, dass der eine oder andere nichts unversucht liess und sich mit hochprofessionellem Material eindeckte. Aber längst nicht alle legen die Priorität auf das Material, was aber kein Hindernis für den erfolgreichen Abschluss vom Triathlon darstellt.

Mit der Radtour in die Badi Gais wurde der erste Abschnitt bewältigt. Die schnellsten benötigten für dieses Teilstück rund 12 Minuten. Ohne Pause wie es sich für einen Triathlon gehört aber mit einem kurzen Umweg über die Dusche ging es ins Wasser um die 400m hinter sich zu bringen. Das entspricht 16 Längen im Becken Gais. Spätestens hier gab es kaum noch Materialvorteile und alle waren froh wieder aus dem Becken zu steigen.

Entschieden wird das Rennen in der Wechselzone! Mit diesem Wissen hätte sich Christian wohl etwas weniger Zeit genommen um den letzten Wechsel zurück aufs Rad in Richtung Streichelfarm anzugehen. Die Streichelfarm war dann auch das Ende unserer sportlichen Aktivität.

Mit einem kühlen Getränk und einer feinen Wurst konnten wir den Abend ausklingen lassen. Vielen herzlichen Dank an Christian Giger für die Planung und Durchführung von diesem sehr gelungenen Anlass.


Rangliste

RangZeitName
130.53Lukas Neff
233.11Christian Giger
334.54Markus Gmünder
435.13Roman Langenegger
535.49Selina Langenegger
636.12Michi Neff
737.03Marco Fitze
839.28Livia Inauen



Nächster Beitrag
Turnfest Fehraltorf 2023 Am Samstag 3. Juni reiste der TV…